Management

Thomas Tiede
Thomas Tiede
Sebastian Schreiber
Sebastian Schreiber
Christopher Niekamp
Christopher Niekamp

Thomas Tiede

Development, Product Management, Internal IT

Thomas Tiede arbeitet seit 1993 bei der IBS Schreiber GmbH und hat im Jahr 2000 die Rolle des Geschäftsführers übernommen. In seiner Funktion steuert er die Bereiche Softwareentwicklung und Dienstleistungen mit einem besonderen Augenmerk auf der strategischen Weiterentwicklung der Software-Produkte CheckAud®, Easy Content Solution sowie der IBS Schreiber Risikoregelwerke, die in den Produkten verwendet werden.

Er ist ein anerkannter Experte auf dem Gebiet der Zugriffs- und Sicherheitsphilosophien von Betriebssystemen, Datenbanken und SAP®, wobei sein fachlicher Schwerpunkt seit 1997 auf der SAP Security liegt. In dieser Spezialisierung hat er zahlreiche Unternehmen bei der Implementierung und Überprüfung von SAP-Security- und Berechtigungskonzepten unterstützt.

Als Autor hat Thomas Tiede sein umfassendes Wissen in mehreren Publikationen festgehalten.

Er verfasste die Bücher „Sicherheit und Prüfung von SAP-Systemen“ sowie „SAP-HANA – Sicherheit und Berechtigungen“ und hat eine Reihe von Artikeln zum Thema SAP Security veröffentlicht. Überdies ist er ein gefragter Redner, der regelmäßig Vorträge zu verschiedenen Aspekten der SAP Security hält, mit einem besonderen Fokus auf „SAP Hacking“.

Sebastian Schreiber

FiCo / HR, Business Development, Audit & Consulting, IT-Security / Data Protection

Sebastian Schreiber ist Mitglied der Gründerfamilie und seit 1999 bei der IBS Schreiber GmbH tätig. Er begann seine Reise im Bereich Sales, entwickelte sich zum SAP Auditor und Referenten, bevor er als SAP-Projektleiter diverse SAP-Berechtigungsprojekte erfolgreich begleitete. In dieser Zeit entwickelte er ein tiefes Verständnis für SAP-Systeme und deren Anwender. Heute ist Sebastian Schreiber als Geschäftsführer für die Bereiche FI / CO, HR und das Business Development verantwortlich.

Als Nachfolgegeneration des Gründers lebt Sebastian Schreiber die Werte weiter, die die IBS Schreiber GmbH zu ihrem Erfolg geführt haben. Seine Leidenschaft für Innovation und Technologie sowie sein Engagement für die Förderung einer starken Unternehmenskultur spiegeln sich in seinem Werdegang wider.

Sebastian Schreiber ist nicht nur ein Experte in seinem Bereich, sondern auch ein visionärer Kopf, der das Unternehmen mit seinem Team kontinuierlich weiterentwickelt. Zukünftig wird er sich intensiv um das Business Development, den Ausbau des Dienstleistungsangebotes sowie die finanzielle und personelle Absicherung der Firma kümmern.

Mit seinem breiten Wissensspektrum und seinem starken Teamgeist ist Sebastian Schreiber einer der maßgeblichen Treiber des Erfolgs der IBS Schreiber GmbH.

Christopher Niekamp

Sales, Marketing, Academy


Christopher Niekamp ist seit 2019 Mitarbeiter der IBS Schreiber GmbH und heute als Geschäftsführer für Sales, Marketing und die Akademie tätig. Er widmet sich der strategischen und operativen Führung dieser Schlüsselsegmente, mit dem Ziel, die Produkte und Dienstleistungen zu stärken. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Etablierung effizienter Prozesse und soliden Kunden- sowie Partnerbeziehungen. 

Darüber hinaus beteiligt sich Christopher Niekamp aktiv an diversen Fachgemeinschaften und teilt sein Wissen in Vorträgen, Webinaren sowie Publikationen, um den Branchendialog zu bereichern.

Vor der Berufung in die Geschäftsführung der IBS Schreiber GmbH leitete Christopher Niekamp erfolgreich den Vertrieb für CheckAud® und die Easy Content Solution und trug zur Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios bei. Der durch ihn etablierte Aufbau strategischer Partnerschaften war entscheidend für die Markterweiterung und die Stärkung der Kundenbeziehungen.