IBS Schreiber stärkt Führungsteam: Christopher Niekamp ab März neuer Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Akademiegeschäft

| Autor/in:Rebecca Zimmer
chris blog

Hamburg, 01. März 2024

Die IBS Schreiber GmbH freut sich, bekannt zu geben, dass Christopher Niekamp ab dem 1. März 2024 als neuer Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb, Marketing und das Akademiegeschäft leiten wird. In seiner neuen Rolle wird der 34-Jährige zusammen mit Thomas Tiede und Sebastian Schreiber das Führungstrio der Gesellschaft vervollständigen.

Sebastian Schreiber äußert sich begeistert über die Erweiterung der Geschäftsführung: „Christopher Niekamp bringt nicht nur eine tiefe Branchenkenntnis mit, sondern auch eine beeindruckende Fachexpertise, die er in den letzten Jahren bereits bei der Neuausrichtung unseres Vertriebs unter Beweis stellte und die für unser Unternehmen von unschätzbarem Wert sind!“

Der gebürtige Dortmunder Christopher Niekamp verstärkt seit 2019 das Team der IBS Schreiber, wo er anfänglich als Account Manager begann und schnell den Bereich des Partnermanagements auf- und ausbaute. In der Folge übernahm er die Leitung des Gesamtvertriebs 2021. Sein Fachwissen in Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Controlling und Berufs- und Arbeitspädagogik, welches er durch seine frühere Tätigkeit als Serviceberater bei der Audi AG und als Kfz-Meister der Innung Hamburg sammelte, bildet das Fundament seiner beruflichen Laufbahn. Durch die Absolvierung von Weiterbildungen zum Vertriebsleiter und die Teilnahme an spezialisierten Kursen im SAP-Bereich, vor allem in den Feldern IT-Revision und SAP Security, hat Christopher Niekamp eine fundierte Grundlage für seine anspruchsvolle Rolle gelegt.

„Vor dem Hintergrund eines dynamischen Marktumfeldes in der SAP Security sind wir überzeugt, mit Christopher Niekamp die vor uns liegenden Herausforderungen erfolgreich zu meistern und den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter vorantreiben zu können“, betont Thomas Tiede.

Zusätzlich zum Prüfungs- und Seminargeschäft, betreut die IBS Schreiber bis heute bereits über 270 Kunden mit ihren eigens entwickelten Softwarelösungen CheckAud®, Easy Content Solution und dem einzigartigen IBS Schreiber Risikoregelwerk. Das Partnerökosystem wurde zudem erheblich ausgebaut und umfasst mittlerweile über 20 Partner.

„Die erreichten Erfolge der letzten Jahre waren nicht möglich ohne ein gutes Team; dies gibt mir ein gutes Gefühl für die Zukunft, um für unsere Kunden und Partner das beste Angebot im Bereich SAP-Security und Softwarelösungen zu liefern“, erläutert Christopher Niekamp.

Über die IBS Schreiber GmbH

IBS Schreiber ist ein SAP-Security- und Compliance-Experte mit herausragenden Kompetenzen und langjähriger Best-Practice-Erfahrung in den Bereichen SAP-Systemsicherheit, Berechtigungen und Revision. Neben der Entwicklung eigener GRC-Softwarelösungen und dem einzigartigen IBS Schreiber Risikoregelwerk, teilt das Hamburger Unternehmen sein Know-how in eigenen Akademie-Seminaren und agiert selbst als Zertifizierungsstelle für SAP-Prüfer in Kooperation mit dem ISACA Germany Chapter e. V. 

Kontakt: Rebecca Zimmer
marketing@ibs-schreiber.de 
www.ibs-schreiber.de