Expert Talk: SAP S/4HANA® Finance – Neuerungen für die Prüfung

von
43 43 people viewed this event.

In den online Expert Talks vermitteln unsere Experten exklusive Einblicke in ihre Erfahrungen aus den Kundenprojekten und Seminaren – Best Practices, Herausforderungen und Ideen werden gemeinsam mit den Teilnehmern in kompakten 30-Minuten diskutiert. Am 26. April behandeln Sabine Blumthaler (Bereichsleitung Audit & Consulting) und Marcus Herold (Senior Consultant SAP Audit & Consulting) mit diesem Thema:

SAP S/4HANA® Finance – Neuerungen für die Prüfung.

Das Finanzwesen und das Controlling nehmen in einem Unternehmen eine tragende Rolle ein und sind daher in einem SAP-System die wichtigsten Komponenten. In der ERP-Welt waren diese Komponenten noch getrennt, in S/4Finance werden sie konsolidiert. Die Belege der Finanzbuchhaltung und des Controllings werden nun in einer Tabelle (ACDOCA) abgelegt. Neben dieser Änderung gibt es in einem S/4 System keine separaten Stammdatensätze für Kreditoren und Debitoren, diese werden nun als Geschäftspartner migriert. In diesem Expertentalk sollen die wichtigsten prüfungsrelevanten Änderungen in S/4HANA Finance gegenüber SAP ERP erläutert und diskutiert werden.

Der Expert Talk findet von 10:00 bis 10:30 Uhr statt.

Event registration closed.
 

Date And Time

26.04.2021 10:00 to
26.04.2021 10:30
 

Anmeldeschluss

26.04.2021
 

Ort

Online-Veranstaltung

Share With Friends